Samstag, 21. Juli 2012

Bravestarr- Die Legende von New Texas- Kapitel 14 Ein Ende naht








J.B. McBride saß gerade vor ihren Akten, als Vipra in ihr Amtszimmer kam. Sie wirkte sehr aufgeregt.
„Vipra ist alles ok?“
Mit diesen Worten stand J.B auf und ging rüber zu Vipra. Sie hatte Tex versprochen für Vipra eine Freundin zu sein, und sie wollte das Versprechen halten. Denn den Tex Hex den sie kennen gelernt hatte, den mochte sie. Und Vipra´s Loyalität gegen über ihrem Freund imponierte ihr.
Vipra schüttelte den Kopf.
„Es ist Tex, er will gegen Stampede vorgehen.“
Vipra fiel in J.B`s Arme und began zu weinen.
„Er kann den Kampf nicht gewinnen. Dazu ist Stampede fiel zu mächtig. Selbst wenn sich seine Magie verselbständigt hat. Er ist alleine nicht stark genug. Und er hat der gesamten Gang gesagt sie dürfe ihm nicht helfen. Er hat alle aus dem Hexagon fortgejagt. Und heute hat er mich auch fortgeschickt. Ich solle zu Dir und BraveStarr gehen.“
J.B. reicht Vipra ein Taschentuch.
„Hey nun beruhige Dich erstmal. Dein Freund ist nicht alleine. Er hat Hilfe. BraveStarr, Thirty-Thrity und Schaman werden ihm, helfen.“
„Wirklich?“
Zwei verweinte Augen blicken hoch zu J.B.
„Ja, wirklich.“
J.B. musste lachen. Vipra war in ihrer Sorge um ihren Freund einfach süss.
„Und für Euch hab ich auch ne Überraschung.“
Mit diesen Worten legte sie Vipra die Generalamnestie für sie vor.
„Ist das schon amtlich?“
„Ja, da ich die einzige bin, die es unterschreiben und siegeln muss, ja.“
„Na das wird ne Menge Aufruhr geben!“
„Ich denk gerade an meinen Vater, der schmeisst mich achtkantig raus. Erst recht wenn er erfährt, daß das Verfahren gegen Tex neu aufgerollt wird, da entlastende Beweise zu Tage getreten sind.“
„Dann kannst Du ja später ins Hexagon mit einziehen. Wenn noch etwas stehen bleiben sollte.“
Die letzten Worte waren sehr leise gesprochen, dennoch hatte J.B. sie gehört.
„Hey unsere Männer werden schon überleben. Mach Dir da mal keinen Kopf. Was hälst Du davon wenn wir bei Handlebarr etwas essen.“
„Au ja, ich hab heute noch nichts gegessen.“
„Das geht gar nicht es ist schon Mittag, und daher ordne ich hiermit richterlich an, das wir beide nun etwas essen gehen.“, feixte J.B. und nahm Vipra in den Arm.

In der gleichen Zeit vorm Hexagon
BraveStarr, Thirty-Thirty und ich standen vor dem Hexagon, die Haustür stand offen.
„Wir sollten reingehen. Ich mach mir Sorgen um Tex.“
„Warte mein Sohn, wenn wir jetzt  reingehen bevor Tex den Kampf begonnen hat, wird Stampede uns spüren und die Dimension wechseln.“
„Warum pusten wir Ihn nicht gleich in eine andere Dimension!“
Thirty-Thirty war wieder mal ganz in Kampflaune.
„Weil er zwischen den Dimensionen leben und hin und her springen kann. Wir müssen das Dimensionsportal für Ihn verschliessen.“
„Und welche Aufgabe hab ich dabei, ich kann doch nicht zaubern?“
Nein aber Du bist der einzige der Stampede soweit ablenken kann, das wir die Zeit haben den Zauber zu wirken.“
„Also spiel ich das Opfer, na vielen Dank!“, über sein Gesicht ging das typische Grinsen.
„Aber jetzt müssen wir schnell rein, die Schlacht hat begonnen.“
Ich teleportierte uns direkt in Stampede´s  Höhle. Wo sich uns ein grauenhafter Anblick bietet. Ein blutverschmierter Tex Hex liegt am Boden. Sofort fingen Thirty-Thirty und Sarah Jane an das Feuer auf sich zu ziehen. Tex und ich beginnen unseren Zauber zu weben, leise kaum spürbar. Erst als Bravestarr soweit ist, seine Tiergeister antreten, ruft Tex dann:
„JETZT,Bravestarr pack Ihn!“
Bei diesen Worten öffnete Tex den Dimensionsspalt und in diesem Moment greift sich BraveStarr den Kopf von Stampede und schleuderte ihn quer durch den Dimensionspalt. Schnell verschliesse ich den Spalt und die Tiergeister helfen mir dabei ihn zu versiegeln.
„Was ist mit Tex? Ist er…?“
„Nein, aber Doc Clayton muss ihn sich dennoch ansehen. Er hat eine Menge Blut verloren und seine Magie ist im Moment auch sehr schwach.“
„Ok, ich bring ihn schnell zum Doc.“
„Nein Partner lass mich das machen.“
Bei diesen Worten verwandelt sich Thirty-Thirty in seine Pferdeform und ich lege ihm den ohnmächtigen Tex auf den Rücken.
„Du Partner solltest schnell zu deiner Frau gehen, die macht sich bestimmt Sorgen.“
„Danke  Big Partner!“
„Ich werde nachher in die Stadt kommen. Bis später, mein Sohn!“



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen